Kann Fahrradfahren
ungesund sein?

Fahrradfahren hat sich zum absoluten Massensport entwickelt. Man tut sich und der Umwelt etwas Gutes. Der Umwelteffekt ist sicher, aber ist es auch wirklich zu 100% gesund?

Sitzen ist das neue Rauchen

Leider bringt Fahrradfahren auch gewisse Herausforderungen mit sich. Der durchschnittliche Österreicher sitzt pro Tag acht Stunden und der Großteil schläft seitlich mit einem oder beiden Beinen angewinkelt, so dass auch noch die ganze Nacht „gesessen“ wird. Leider ist unser Körper auf Effizienz getrimmt und verkürzt dann die Muskulatur. Fährt man jetzt noch viel Rad, so verstärkt man diesen Effekt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits jeder Zweite an Rückenschmerzen leidet. Aber keine Angst, das geliebte Hobby muss nicht aufgegeben werden, es muss ergänzend nur schlau trainiert werden. Bei MAIKAI setzt man deshalb auf das modernste Beweglichkeitstraining der Stadt, um diesen Effekten entgegen zu wirken.

Auch Postboten sind nicht zwingend schlank

Vielen fahren täglich mit dem Rad in die Arbeit und trotzdem bleibt die gewünschte Figur aus. Auch hier ist es leider so, dass der Körper wieder auf Effizienz optimiert. Wer täglich fährt, lernt dem Körper die Anstrengung, so dass leider nicht mehr viel passiert. Daher sollte man das ganze Training um Krafteinheiten anreichern. Bei MAIKAI setzt man deshalb auf ein super schlaues Krafttraining, welches durch Technologie und Betreuung sicherstellt, dass jeder wie ein Profi trainiert.

Die Gründer von Maikai stehen vor dem Eingang und halten ein Schild mit der Aufschrift "Maikai – More than fitness".

Der perfekte Mix

Um Outdoorsport noch gesünder zu machen, haben zwei enttäuschte Fitnessstudio-Mitglieder aus Salzburg ihr eigenes Konzept entwickelt. Aus einer Idee wurden innerhalb eines Jahres drei Fitnessstudios. Die enorme Nachfrage nach dieser neuen Art zu trainieren zeigt, dass die beiden damit den Puls der Zeit treffen. Training soll die Grundlage für den Sport draußen darstellen und nicht umgekehrt. Interessenten können MAIKAI im Rahmen eines kostenlosen Probetrainings jederzeit testen.

Jetzt kostenloses MAIKAI Probetraining vereinbaren

Weitere Artikel

Kostenlose COVID-19 Testung
This is default text for notification bar