Zwei Menschen bei einer Yoga-Übung im Wald mit einem Berg im Hintergrund

Gutes tun als Philosophie

Mit MAIKAI wollen wir nicht nur ein Health Gym sein, sondern wir wollen aktiv einen positiven Beitrag für unsere ganze Gesellschaft leisten. Wir wollen dazu beitragen, dass jeder gesund und fit sein kann. Dafür müssen wir die Fitnessindustrie komplett verändern, da sich diese in den letzten Jahren in die falsche Richtung entwickelt hat. Billig und kein Nutzen für die Trainierenden, wir glauben, dass das der falsche Weg ist und wollen hier einen ganz anderen Richtung einschlagen. Neben den steigenden Gesundheitskosten gibt es aber leider noch eine Vielzahl andere Probleme die uns beschäftigen, vor allem ökologische Herausforderungen machen uns Sorgen und deshalb, wollen wir mit MAIKAI auch hier einen Beitrag leisten.

Green MAIKAI

Dass der Klimawandel im vollen Zuge ist, lässt sich leider nicht mehr abstreiten. Wir glauben, dass wir nur gemeinsam diese Herausforderung meistern können. Aus diesem Grund spenden wir pro Mitglied einen Baum an die Organisation Plant for the planet. Und so konnten wir bereits 600 Bäume seit unserer Gründung pflanzen. Zusätzlich gehen wir mit unserem MAIKAI Food einen regionalen und saisonalen Weg, so dass wir hoffentlich CO2 reduzieren und zeitgleich unsere Kunden mit gesundem und leckeren Essen versorgen. Wenn ihr uns auf diesem Weg unterstützen wollt, dann werdet einfach Mitglied und esst bei uns. Ihr werdet gesünder und fitter und unser Planet wieder grüner.

Social MAIKAI

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Muskeltraining für eine Vielzahl von Erkrankungen eine optimale präventive Maßnahme ist bzw. bei bereits vorhanden Erkrankungen oftmals hilft diese zu lindern oder zu heilen. Leider verfügt aber nicht jeder über das Budget sich neben Behandlungen, Tabletten und Arztbesuchen auch noch Gesundheitstraining leisten zu können. So haben wir entschieden, dass wir je Club 5 Social Memberships über MAIKAI bzw. 10 weitere über Corporate Partner vergeben. Konkret bedeutet dies, dass erkrankte Personen bei uns kostenlos bzw. auf Kosten unserer Partner trainieren können. Wenn ihr jemanden kennt, der für diese Mitgliedschaft in Frage kommt, dann schreibt uns gerne. Wenn ihr als Unternehmen uns dabei helfen wollt, mehr diese Mitgliedschaften anzubieten, dann schreibt uns bitte auch.

Team MAIKAI

Wir glauben, dass nur ein starkes Team auch wirklich dazu beitragen kann, dass wir die Fitnesswelt verändern. Viele Unternehmen stellen nur die Eigentümer oder die Kunden in den Mittelpunkt. Wir glauben, dass ein Unternehmen zwei Zielgruppen hat: Glückliche Kunden und zufriedene Mitarbeiter. Somit sind die Mitarbeiter auch der wesentlichste Teil auf dem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden in das MAIKAI Team zu investieren. Konkret heißt das mehr Urlaub, Unterstützung bei gesundem Essen und Mikronährstoffen, Family-Mitgliedschaften für Verwandte, Weiterbildung und die Möglichkeit eines Sabbaticals.

Kostenlose COVID-19 Testung
This is default text for notification bar