Nanis Cell Boost

Daniel Donhauser über das Hypoxie Training

Medizinnobelpreis 2019: Seit drei Monaten teste ich unser Hypoxie-Therapie. Im Leistungssport schon lange als Höhentraining bekannt, kommt es immer mehr auch im Therapiebereich zum Einsatz. Aktuell wird diese Anwendung primär von "High-End-Gesundheitseinrichtungen" wie dem Lanserhof einsetzt. Persönlich nutze ich es zur Sicherstellung der Gefäßgesundheit. Bereits jetzt kann ich einen signifikanten Effekt auf meine Ausdauerfitness und meinen Puls feststellen. Als Salzburger gehe ich mehrfach pro Jahr auf den Untersberg unter anderem vor zwei Wochen das erste mal wieder dieses Jahr. Hierbei konnte ich, obwohl etwas schneller gegangen meinen durchschnittlichen Puls um 10 Schläge pro Minute reduzieren. Zusätzlich fällt mein Puls untertags oftmals jetzt unter 50 Schläge pro Minute, teilweise auf einen 40er Puls (ich trage meine Uhr nie in der Nacht oder beim Aufstehen, somit ist Ruhepuls bei mir der niedrigste Puls nach dem Aufstehen) und meine HRV geht oftmals auf 200 hoch. Diese Werte haben eigentlich nur vieltrainierenden Ausdauersportler und das bin ich auf keinen Fall.

Neben mir testen aktuell 50 weitere Personen unsere Therapie und keine einzige möchte mehr damit aufhören. Die Einsatzgebiete sind dabei unterschiedliche:

1) Metabolisches Syndrom: Diabetes Typ 2, Fettleber, Bluthochdruck, Cholesterin und Übergewicht.
2) Lungenerkrankungen: Asthma, COPD und Long Covid
3) Psyche: Burn-Out, Depression und CFS
4) Lipödem
5) Bergtraining/Leistungssteigerung

Der Ablauf ist wie folgt: Wir empfehlen ca. 15 Anwendungen in 2 Monaten.
Was passiert im Körper?

1) Durch weniger Sauerstoff kommen mehr rote Blutkörper (so wird der Sauerstoff besser transportiert)
2) Durch mehr rote Blutkörper, wird das Blut dicker und die Gefäße schütten Stickstoff aus, so dass die Gefäßwände schön weit und glatt werden (weniger Bluthochdruck und weniger Cholesterin, dass sich einlagern kann)
3) Dadurch zirkuliert mehr Blut (Mikrozirkulation verbessert sich), so dass Gewebe und Zellen besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden
4) So hat der Körper einen Anreiz neue Gefäße zu bauen und es entstehen primär in der Lunge und beim Herz kleine Gefäße (Herzkranz und Kapillar = natürlicher Bypass beim Herz und besserer Gasaustausch in der Lunge)
5) Zusätzlich bereitet sich der Körper auf ähnliche Situationen vor und teilt die Mitochondrien (Zellerneuerung), damit er zukünftig besser mit dem Sauerstoffmangel umgehen kann
6) Durch mehr Mitochondrien, wird einerseits Krankheiten vorgebeugt und zeitgleich steigt der Grundumsatz, da mehr Energie (ATP) produziert wird = man nimmt leichter ab.
7) Es passiert noch mehr, der Nobelpreis würde u.a. dafür verliehen, da man beweisen konnte, dass bei Sauerstoffmangel über 1000 Gene angepasst und optimiert werden:

https://lnkd.in/gaYaRZ_7

Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne direkt bei uns unter hallo@maikai.at melden. Ich kann es nur empfehlen!


#gesundheitsförderung #medizin #fitnessstudio #herz