Schloss Aigen Chef Kurt Berger über Health Alliance

Warum setzt ihr auf Mitarbeiter-Fitness?

Wir im Schloss Aigen haben schon vor einiger Zeit angefangen, einen Ausgleich zu schaffen und uns sportlich im MAIKAI zu betätigen. Der Ausgleich ist in unserem Beruf äußerst wichtig.

Gibt es Effekte die ihr bemerkt habt seitdem ihr trainiert?

Das Feedback der ersten MitarbeiterInnen ist durchaus positiv. Rückenschmerzen und Gelenkprobleme sind bei einigen sehr zurückgegangen und auch die Mobilität hat sich verbessert. Bei einem fast durchgehend stehenden und gehenden Beruf ist das super wichtig.

Würdet ihr das Training bei MAIKAI anderen Unternehmen empfehlen?

Ja, auf jeden Fall würde ich das Training weiterempfehlen. Aus wirtschaftlicher Sicht haben wir dadurch weniger Krankenstände und Ausfälle und aus menschlicher Sicht merkt man einfach, dass die MitarbeiterInnen besser drauf sind und es ihnen auch sichtlich besser geht.

Außerdem kann man mit Hilfe von Firmenfitness auch sinnvolle Zusatzangebote schaffen.