oha! digital Chefin Olivia Ulbing-Sommeregger über Health Alliance

Warum setzt ihr auf Mitarbeiter-Fitness?

Mitarbeiter Fitness ist für mich und mein Unternehmen sehr wichtig. Bereits mein Papa sagte früher immer, dass dein Körper dein Kapital ist. Entsprechend sehe ich, dass die Gesundheit und die körperliche Fitness meiner Mitarbeiter äußerst wichtig sind, um fokussiert und gesund in die Arbeit zu starten. Als ich zum ersten Mal von der HEALTH ALLIANCE hörte, musste ich nicht lange überlegen und war sofort dabei.

Gibt es Effekte die ihr bemerkt habt seitdem ihr trainiert?

Ich merke, dass meine MitarbeiterInnen wirklich entspannter sind während der Arbeit. Die regelmäßigen Sporteinheiten helfen ihnen dabei, besser mit Stress zurechtzukommen und sich besser auf die Arbeit zu fokussieren. Außerdem schafft es einfach einen guten Ausgleich und trägt zur Gesundheit bei.

Würdet ihr das Training bei MAIKAI anderen Unternehmen empfehlen?

Ja, auf jeden Fall. Denn gerade die Themen Sport und Gesundheit sind etwas, wo wir als Arbeitgeber auch maßgeblich helfen und unterstützen  können. Dementsprechend kann ich das frohen Herzens und mit gutem Gewissen jedem anderen Unternehmen empfehlen.