Hotelkit Chef Marius Donhauser über Health Alliance

Warum setzt ihr auf Mitarbeiter-Fitness?

Wir sind ein Unternehmen mit ca. 60 MitarbeiterInnen am Standort Salzburg. Für uns ist es super angenehm, da das MAIKAI Mitte direkt nebenan ist. Bevor wir den Deal für das gesamte Unternehmen ausgemacht haben, war ich selbst schon begeisterter MAIKAI Geher und Nutzer. Das Zirkel artige, super effiziente Training welches in ca. einer Stunde erledigt ist, kommt nicht nur mir sehr gelegen sondern gefällt auch meinen MitarbeiterInnen außerordentlich gut.

Gibt es Effekte, die ihr bemerkt habt, seitdem ihr trainiert?

Wir sind wirklich super happy mit der Zusammenarbeit. Das Feedback der MitarbeiterInnen ist durch und durch positiv. Wir wollen unserer MitarbeiterInnen auch verschiedene Benefits bieten. Da gehört natürlich auch Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden dazu und da eignet sich Fitness natürlich sehr. Außerdem ist seit der Kooperation der firmeninterne Zusammenhalt gewachsen. Die MitarbeiterInnen verabreden sich nach der Arbeit zum gemeinsamen Training und sind insgesamt ausgeglichener im Job.

Würdet ihr das Training bei MAIKAI anderen Unternehmen empfehlen?

Wie gesagt, das Feedback unserer MitarbeiterInnen ist sehr positiv. Die TrainerInnen von MAIKAI nehmen sich persönlich für jede Zeit um individuelle Trainingspläne zu erstellen und den Fortschritt zu unterstützen. Daher kann ich das absolut jedem anderen Unternehmen empfehlen. Nicht nur die MitarbeiterInnen profitieren daraus, sondern auch man selbst als Geschäftsführer.