Adresys über Health Alliance

Wer seid ihr und warum setzt ihr auf Mitarbeiter-Fitness?

Wir sind Michi und Didi von der Firma Adresys. Wir beschäftigen uns mit Arbeitssicherheit, unser System ist speziell für AlleinarbeiterInnen und erkennt einen Elektrounfall, einen Sturz oder eine regungslose Person. Unsere Firma hat einen Start-Up Charakter und ist sehr innovativ. Wir haben schon viel über Firmenfitness gehört und zufälligerweise ist das MAIKAI Nord ein Stockwerk unter uns. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt um die Kooperation zu starten und das ist von den MitarbeiterInnen sehr positiv aufgenommen worden.

Gibt es Effekte, die ihr bemerkt habt, seitdem ihr trainiert?

Die Rückmeldung von einzelnen MitarbeiterInnen war sehr wohl sehr positiv. Wir hatten einige Fälle von Rückenschmerzen, die seit dem Training zurückgegangen sind und auch die allgemeine Fitness hat sich verbessert. Aus diesem Grund werden wir die HEALTH ALLIANCE weiterführen, so wie wir es im letzten Jahr schon erfolgreich gemacht haben.

Würdet ihr das Training bei MAIKAI anderen Unternehmen empfehlen?

Ja, auf jeden Fall. Da wir ein sehr konkretes Beispiel haben: Wir haben einen Mitarbeiter mit einem Bandscheibenvorfall und seitdem er im MAIKAI trainiert, ist das vom Tisch. Aus der Arbeitgebersicht erspart man sich hier einiges an Geld und aus der Arbeitnehmersicht freut es uns sehr, dass wir unsere MitarbeiterInnen mit Hilfe von Training und Sport in ihrer Gesundheit unterstützen dürfen.