Patrick

Physiotherapeut

Durch das Studium der Physiotherapie hat Patrick seine Passion entdeckt. Das direkte Zusammenarbeiten mit Menschen und das Erreichen, gemeinsam gesteckter Ziele. Genau das kann er durch seine Spezialisierung im Bereich Ortho/Trauma jeden Tag umsetzen.

Großen Wert legt er auf Ursachenforschung. Viele Probleme sind nur ein Symptom eines tiefer liegenden Problems. Für eine langfristige und anhaltende Veränderung muss man dieser auf den Grund gehen.

Neben seiner Arbeit hat er großen Spaß an Weiterbildung und dem Erlangen neuer Fähigkeiten. Regelmäßige Fortbildungen in allen Bereichen (viszerale Therapie, Trainingstherapie, Bindegewebsphysiologie,…) stehen jedes Jahr am Programm.

  

Fortbildungen:

Sportphysiotherapie DOSB i.A.

Klinisches Patientenmanagement

  • Viszerale Therapie
  • Manuelle Therapie
  • Bindegewebsphysiologie

Ernährungsphysiologie nach Tom Fox