Eine Frau im Fitnessstudio mit einem Personal Trainer an einem TRX Band

Fitness im Studio – Auch für Frauen

Als Frau zum Krafttraining ins Gym?

Fitnessstudio für Frauen - MAIKAI Salzburg

Jedes Jahr kommt er wieder, der heißgeliebte Sommer. Sonne, Strand und See – es könnte so schön sein, wenn da nicht der doofe Teil mit dem Bikini wäre. Bei der einen oder anderen Frau bricht bereits nach der Weihnachtszeit der Angstschweiß aus, wenn sie nur an den anstehenden Sommer und die vermeintlich prüfenden Blicke denkt.

Natürlich gibt es auch viele, die bei Weitem nicht so gestresst sind und trotzdem teilt der Großteil den Wunsch nach einem flachen Bauch, straffer Haut, keiner Cellulite und einem knackigen Po.

Aber wie soll man das schaffen? Hat man nicht jedes Jahr schon die verschiedensten Diäten ausprobiert? Von der Brigitte-, über die Suppen- bis hin zur Saftdiät? Aber vergeblich, es scheint verhext zu sein. Das Fitnessstudio bleibt oftmals als letzte Option.

Frauenfitness? Auf ins Studio, jetzt 3x in Salzburg!

Wenn da nicht die vielen Blicke wären, auch das laute Trainieren des ein oder anderen Herren wirkt nicht gerade einladend, der Geruch trägt das Übrige hinzu und die Geräte sind sowieso viel zu kompliziert. Und dann ist es natürlich auch noch so, dass man auf keinen Fall Gefahr laufen will, zu viele „hässliche/männliche“ Muskeln zu bekommen. Tja, was nun tun? Die Lösung scheint ganz klar zu sein. Kurse à la Zumba und Yoga beziehungsweise Cardio-Einheiten am Laufband und Crosser. Da ist man tendenziell unter anderen Frauen, im Kurs wird einem alles vorgemacht, somit ist das auch nicht so schwierig wie die (Kraft-) Geräte und laufen kann man ja schon seit Kindheitstagen.

Eine Frau trainiert in einem leeren Raum mit viel Grau und keiner Einrichtung

Aber warum erreichen dann nur ca. 10% der trainierenden Frauen ihre Ziele? Weshalb gelingt es so selten, sich die perfekte Bikini-Figur im Studio anzutrainieren? Die Antwort ist simpel aber vielleicht nicht gern gehört. Wir sagen es euch trotzdem: Ohne Krafttraining keine Erfolge – Komm deshalb einfach zum Probetraining und mach dir einen Termin an einem unserer Standorte in Salzburg aus!

In den nächsten Beiträgen werden wir versuchen euch Folgendes näher zu bringen:

Eine Frau steht auf einem Gipfel im Sommer und schaut in die Ferne mit einer super Aussicht
  1. Warum man Cellulite NUR mit Krafttraining bekämpfen kann
  2. Weshalb Laufen einem für das Abnehmen nur bedingt hilft bzw. worauf man dabei achten sollte
  3. Wie Beweglichkeitstraining für „Ballerina-Muskeln“ sorgt und weshalb man generell als Frau sehr schwer große Muskelberge bekommt
  4. Und im letzten Teil wollen wir euch dann zeigen, wie ihr die Punkte auch einfach umsetzen könnt.

Also, stay tuned und nicht vergessen: Nach dem Sommer ist vor dem Sommer, aber lasst euch auf keinen Fall stressen, gemeinsam bekommen wir das hin!

Eure MAIKAIs

Das könnte dich auch interessieren

Bild von einer schlanken Frau in einem Sport outfit mit pinkem Oberteil

Unbedingt dünn, aber keine Muskeln!

Abnehmen, Blog, Cardio, Frauen
Eine Frau läuft im Wald bei winterlichem Wetter im Nebel

Cardio für Frauen?

Abnehmen, Blog, Cardio, Frauen
Eine junge Frau trainiert ihre Arme an einem Fitnessgerät.

Cellulite ade

Abnehmen, Blog, Frauen
Schüssel mit Eiern, Avocado, Spinat

3 Fakten zum Abnehmen

Abnehmen, Blog, Frauen